@crps-miteinander e. V.

 

 

Hallo Miteinander,

Der Verein wurde am 16.03.2017 gegründet. Der Verein ist unabhängig und selbständig in seiner Arbeit! Zweck des Vereins ist die Aufmerksamkeit und Bekanntwerdung  in der Öffentlichkeit durch Aufklärung des Krankheitsbildes “CRPS” mit seinen Symptomen und unterschiedlichen Krankheitsbildern, mit dem Ziel die Chronifizierung zu verhindern und Leid zu lindern.

Wir sind ein aktiver Verbund von Betroffenen. Aktivität kann auch heißen mit anderen in Kontakt zu treten. Wir verstehen unter Aktivität nicht nur die auf der körperlichen Ebene, sondern legen besonders Wert darauf, dass wir einen Raum schaffen, wo sich der Mensch wieder ohne Beurteilung öffnen kann um zu agieren.

Von eigenen Erfahrungen zu Berichten, um anderen die Möglichkeit zu geben dadurch einen neuen Weg zu finden, ist das Hauptthema in unseren Selbsthilfegruppen. Durch den Erfahrungsaustausch entsteht die Möglichkeit, sich und seine Krankheit besser zu verstehen und Unsicherheit und Ohnmacht können dadurch abgelegt werden. Wir legen besonders viel Wert auf eine positive Haltung und der Schmerz sollte nicht immer  im Mittelpunkt stehen. Daher laden wir alle CRPS Betroffene, deren Angehörige oder Interessierten ein, ihre passive Erwartungshaltung abzulegen und mit uns gemeinsam, füreinander und miteinander, aktiv zu werden.

Gerne bieten wir Starthilfe bei der Gründung von Selbsthilfegruppen.
Bei Interesse bitte an bayern@crps-miteinander-bayern.de

Die Informationen und Hinweise auf unserer Website sind kein Ersatz einer adäquaten ärztlichen Behandlung, sondern sollten ausschließlich die Arzt-Patienten-Beziehung unterstützen.

 

@crps-miteinander e. V.

Unser Vereinsportrait:

Leider gelangen Selbsthilfegruppen und -organisationen immer mehr in den Fokus von Wirtschaftsunternehmen. Hiervon distanzieren wir uns völlig! Crps-miteinander e. V. legt besonderen Wert auf seine Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und transparent wobei wir auf jegliche Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie verzichten, um Interessenkonflikte und Glaubwürdigkeitsverluste von vornherein zu vermeiden.

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und durch die Zuwendungen im Rahmen der Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen und der Deutschen Rentenversicherung.

Wir stellen uns den Forderungen von Transparency International nach wirksamen Initiativen für mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht für Non-Profit-Organisationen, und wir haben uns darum durch eine Selbstverpflichtungserklärung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen.
http://crps-miteinander-bayern.de/verein/selbstverpflichtserklarung/

Wir sind erreichbar unter:
bayern@cprs-miteinander-bayern.de
Euer crps-miteinander Team-Bayern